Ramils 7. Geburtstag
Wir waren alle ziemlich aufgeregt. Ramil zählte schon die Tage bis zu seinem Geburtstag. Auch er verfolgte den Start seiner Seite gespannt mit. Ich erzählte ihm natürlich was die Mama da macht und er schaute sich ganz gespannt die Bilder auf seiner Seite an.
Ramil wünschte sich (mal wiederJ) eine Ninjagoparty. Er wollte ein weißer Ninjago sein und sein kleiner Bruder der blaue. „Mama kannst du das bitte nähen für uns?“
Klar mein Engel. Die Homepage stand und ich machte mich an die letzten Vorbereitungen für den Geburtstag. Da er dieses Jahr auf einen Donnerstag fiel und Ramil lange Schule hatte, verlegten wir den Kindergeburtstag auf den Freitag und die Familienfeier auf noch eine Woche später. Den 3.3. feierten wir ganz klein für uns zuhause. Am Abend machte ich noch die Kostüme fertig.
Der Geburtstagsmorgen.
Seine kleine Schwester durfte ihn ganz lieb wecken und ihn als erste feste drücken. Danach alle anderen.
Wir hatten wenig Zeit und Ramil musste in die Schule. Natürlich als Ninja
Nachmittags gab es noch Waffeln (Ramil ist nicht der große Kuchenesser) und wir bauten seine Geschenke auf und spielten.
Der Kindergeburtstag
Lange hatte Ramil keinen richtigen Anschluss. Lange gab es keine Freunde die sich freuten zu ihm zu kommen und mit ihm zu feiern. Umso schöner ist es, dass er nun einen so tollen Anschluss gefunden hat, mit seinen alten Kindergartenfreunden und Schulfreunden und auch die neuen Nachbarskinder.
Klar denkt sich der ein oder andere, das sind aber wahnsinnig viele: Ja es sind einige Kinder aber er musste in seinen Kindertagen auf so viel verzichten, er soll diese Freundschaften genießen können und an seinem Tag mit allen feiern dürfen. Seine strahlenden Augen und wie aufgeregt er war zeigte mir wie schön es für ihn ist und sich jede Mühe lohnt.
Ramil wollte mit seinen Freunden in einen Indoor- Spielplatz. Da wir das letzte Jahr schon hatten und ich mit so vielen Kindern nicht unbedingt weg wollte, dachte ich erst an einen Geburtstag mit Mehlschneiden, Topfschlagen usw. bei uns zuhause. Doch dann erinnerte ich mich wieder an den Basti Bus. Ein „Bastelbus“ der zu einem nach Hause kommt. Der Erlös hieraus wird wieder in gemeinnützige Projekte gesteckt. Ich zeigte es Ramil und er war begeistert.
Ein Kindergeburtstag eines besonderen Kindes, der damit andere Projekte fördert. Genau das richtige für uns.
Nachdem Ramil aus der Schule kam wollten die Jungs noch fleißig beim Vorbereiten helfen:
Als alle Kinder da waren, gab es eine gemeinsame Kuchenrunde und eine kleine Spielerunden und dann kam er auch schon, der BASTI BUS.
Alle Kinder rein und die erste Runde basteln begann. Nach 45min kurze Trinkpause. Und auf in die zweite Runde.
Nach weiteren 45 Minuten kamen die Kinder voller Stolz mit ihren Holzfiguren zurück.
Jedes Kind hatte etwas zum mit nach Hause nehmen und es waren keine Süßigkeiten ;-)
Nach einer weiteren Spielrunde und dem gemeinsamen Abendessen ging ein wundervoller Tag auch schon zu Ende.
Ramils 7. Geburtstag.
Ein wundervoller Tag für meinen kleinen Kämpfer, ein Tag wie du ihn verdient hast. Ein Tag der deine Wünsche erfüllt hat. Ein Tag mit Freunden die dich lieben und akzeptieren genauso wie du bist.
Erzählt mal, was macht ihr für eure kleinen am Geburtstag?
Habt ihr soziale Projekte die Ihr unterstützt? Oder irgendwelche Projekte die ihr interessant und gut findet?
Ich freue mich von euch zu lesen.